top of page
Über uns

Seit der Gründung im Jahre 1953 in Hamburg, ist der Deutsche Kinderschutzbund der derzeitig größte Kinderschutzverband in Deutschland.

Es engagieren sich rund 50.000 Einzelmitglieder, 10.000 Ehrenamtliche und 5.000 Hauptamtliche für die Kinder und deren Schutz. Der Deutsche Kinderschutzbund besteht aus dem Bundesverband, 16 Landesverbänden und über 430 Ortsverbänden.

Der Ortsverband Bad Waldsee wurde im Jahre 1981 gegründet. Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger und wohltätiger Verein, weder konfessionell noch politisch noch politisch gebunden. Wir verstehen uns als Anwalt der Kinder. Bei uns sind circa 12 ehrenamtliche Mitarbeiter und insgesamt 65 Mitlieder registriert.

tätig. Der Vorstand besteht aus 5 Personen.

Unsere Arbeit ist vertraulich.

DSCF5202 (2).JPG
bottom of page